Über Uns    News    Leistungen    Lager    Support    Kontakt
    Firma     Instandsetzung     Anfahrt
    Team     Zylinderkopf     Mailformular
    Zylinderblock     Impressum
    Kurbeltrieb     AGBs
    Bearbeitung
 
 
     
    Fahrzeuge    
 
     
 

Betroffene Fahrzeuge

Keine Gewährleistung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten

Unserer Erfahrung nach sind alle Motoren mit 77 mm Mitnehmer (Antriebssechskant) betroffen. Motoren mit 100 mm Antriebssechskant haben bereits den verbesserten Antrieb bei dem kein Ausfall mehr bekannt ist. Sollten diesbezüglich Zweifel bestehen, können Sie gerne mit Fahrgestellnummer und Motorkennung bei uns anfragen.

Die ersten Common-Rail-Motoren mit Massenausgleich sind bei VW bis 3.11.2009 und bei Audi bis 19.10.2009 ebenfalls betroffen. Bei den Common-Rail-Motoren (Golf) gibt es auch solche ohne Massenausgleich, die dann nicht betroffen sind.

Auch betroffen sind Motoren mit Kettenantrieb (nur Passat und A4 und A6). Hier kann aber ein weiteres Problem mit dem Kettenantrieb bestehen. Näheres hierzu finden Sie untenstehend unter Kettenantrieb.

  Volkswagen    
EOS Pumpe-Düse   nicht eingebaut
  Common-Rail ab 5.08 bis 3.11.2009
 
Golf Pumpe-Düse   nicht eingebaut
  Common-Rail CBDC, CJAA, CLCA nicht eingebaut
    CBAA, CBAB, CBBB bis 3.11.2009
 
Passat Pumpe-Düse alle  
    Kettenantrieb änderung in Modelljahr 2006: bis 3C-6E082 000
3C-6P070 000
    Stirnrad ab 3C-6E082 001
3C-6P070 001
  Common-Rail CBDC nicht eingebaut
    CBAA, CBAB, CBAC, CBBB bis 3.11.2009
 
Scirocco Pumpe-Düse   nicht eingebaut
  Common-Rail CBDB,CFHB,CFHC nicht eingebaut
    CBBB bis 3.11.2009
    CFGB, CFGC nicht betroffen, bereits geändert
 
Sharan Pumpe-Düse   bis 30.10.2009
  Common-Rail   nicht betroffen
 
Touran     nicht eingebaut
 
Tiguan Pumpe-Düse   nicht eingebaut
  Common-Rail CBAA, CBAB, CBBA, CBBB bis 03.11.09
    CFFD, CFFA, CLJA, CFFB, CFGB nicht betroffen, bereits geändert
 
  Audi    
A3 Pumpe-Düse   nicht eingebaut
  Common-Rail CBAA, CBAB, CBBB bis 19.10.2009
    CFFA, CFFB, CFGB nicht betroffen, bereits geändert
 
A4 Pumpe-Düse alle  
    Kettenantrieb bis 8E-6-080 171
    Stirnrad ab 8E-6-080 172
  Common-Rail   bis 19.10.2009
 
A5 Common-Rail   bis 19.10.2009
 
A6 Pumpe-Düse alle  
    Kettenantrieb bis 4F-6-066123
    Stirnrad  
  Common-Rail   bis 19.10.2009
 
Audi TT Common-Rail ab 2007 bis 19.10.2009
 
Q5 Common-Rail   bis 19.10.2009
 
  Seat    
Alhambra Pumpe-Düse   bis 30.10.2009
  Common-Rail   nicht betroffen
 
  Skoda    
Superb Besonderheit: hat von Anfang an Stirnradantrieb
  Pumpe-Düse alle  
  Common-Rail CBBB bis 15.09.2010
    CFFB, CFGB, CLJA nicht betroffen, bereits geändert
 
Exeo Common-Rail CAGA, CAGC, CAHA bis 19.10.2009
 

Kettenantrieb:  Passat, A4, A6 bis ca. 2006
Genaue Differenzierung siehe oben.
Der Ölpumpenantrieb (Sechskantstift) ist bei Ketten- und Stirnradantrieb gleich ausgeführt und in beiden Fällen betroffen.
Weitere Probleme kann der Kettenantrieb selbst haben:
- Die Kettenspanner fallen aus, sind aber noch lieferbar.
- Die Kette ist nicht mehr lieferbar, kann aber über uns bezogen werden.
- Das kleine Ritzel auf dem Antrieb ist noch lieferbar.
- Das große Antriebsrad auf der Kurbelwelle ist nicht mehr lieferbar, ist aber sehr selten defekt.
  Wir haben Nachbauritzel vorrätig.

 
 
    Über Uns     Firma     Team     News
    Leistungen     Instandsetzung     Zylinderkopf     Zylinderblock     Kurbeltrieb     Bearbeitung
    Lager     Support     Kontakt     Anfahrt     Mailformular     Impressum     AGBs
 
  © 2010 Wild Motoren GmbH & Co KG